a_le-wappen

powered and sponsored by Thomas Stöhr
mit NetObjects Fusion

Ortsgruppe Langeneichstädt
im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Unser Ausbildungsplatz ist eigentlich ganz leicht zu finden.
Man nehme zum Beispiel einen Globus und suche zuerst auf nördlichen Halbkugel den europäischen Kontinent, dann konzentriert mnan sich bei der Suche auf Deutschland und dort das Bundesland Sachen-Anhalt. Wer nun das Land Sachsen-Anhalt gefunden hat, der sollte nun im Süden nach dem Saalekreis und dort nach der Stadt Mücheln im Geiseltal mit den Ortsteilen suchen.

Genau da, wo die "Querfurter Platte" an das "Geiseltal", hier entsteht Deutschlands größter künstlich angelegter See, grenzt, da liegt der Ortsteil Langeneichstädt der Stadt Mücheln (G.). Dieser wird umgeben von den Ortsteilen Wünsch, und Oechlitz, der Stadt Mücheln (G.) und der Stadt Bad Lauchstädt OT Schafstädt.

Vielen Ortskundigen ist unser Ausbildungsplatz gemeinhin als Hundeplatz, bekannt. Zu erreichen ist der Ausbildungsplatz zu Fuß, mit dem Rad und natürlich auch mit dem Auto. Wer mit einem Hubschrauber kommen möchte, der findet selbstverständlich auch eine Landemöglichkeit in der unmittelbaren Umgebung des Ausbildungsplatzes.

Für den Weg zu Fuß oder per Rad nutzt man den Wiesenweg im OT Langeneichstädt, welcher an der Friedensstraße, Höhe Haus-Nr. 11, beginnt und unweigerlich zum Ausbildungsplatz führt. (ca. 10 Minuten Fußmarsch)

Selbstverständlich kann auch die Gartenstraße (ca. 20 Minuten Fußmarsch) oder der etwas längere Weg entlang der Kleingartenanlage, an der Oechlitzer Straße, benutzt werden.

Wer den Ausbildungsplatz mit dem Pkw erreichen möchte, der nutzt den Weg, welcher die Anwohner des Wiesenweges nicht belastet. Dieser Weg führt im OT Langeneichstädt vorbei am Bahnhof in Richtung Mücheln (G.). Zirka 600 Meter nach dem Ortsausgangsschild führt rechts ein Feldweg einen Berg hinunter in die Wiesen. Schaut man unten angekommen nach rechts, ist der Ausbildungsplatz mit Vereinsheim in einer Entfernung von ca. 150 Metern zu sehen.
Selbstverständlich kann man auch Anwohner von Langeneichstädt nach dem Weg fragen.

Für Navi-Geräte, je nachdem welche Eingabemöglichkeit euer Gerät hat:
Ort - Langeneichstädt, Straße - Wiesenweg - Haus-Nr. - 9;
dann natürlich weiterfahren bis zum Hundeplatz
oder die Koordinaten zum Hundeplatz
51.34103 °N, 11.76077 °E oder 51°20.522 N, 11°45.646 E oder 51°20’31,3’’ N, 11°45’38,8’’ E

Zur besseren Suche hier noch eine Karte